Einbrecher nach umfangreichen Ermittlungen festgenommen

Nach intensiven Ermittlungen des Landeskriminalamtes Oberösterreich in Kooperation mit der Staatsanwaltschaft Wels konnte ein 48-jähriger Mann aus Rumänien überführt und zur Rechenschaft gezogen werden.

Dem seit Mai letzten Jahres Verdächtigen, der mehrfach für Wohnungseinbrüche und Pkw Diebstähle nach Österreich gereist sein soll, wurde nach seiner Festnahme in Rumänien und einer anschließenden Hausdurchsuchung, bei der Diebesgut aus Österreich gefunden wurde, der Prozess gemacht.

Erst kürzlich fand die Verhandlung vor dem Landesgericht Wels statt, in deren Folge der Angeklagte zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt und in eine Justizanstalt überstellt wurde. Durch den erfolgreichen Abschluss dieses Falls betont die oberösterreichische Justiz die Bedeutung grenzüberschreitender Zusammenarbeit bei der Verfolgung von Kriminalität.

Das könnte Sie auch interessieren