Einbruch in Juweliergeschäft in Haider Einkaufszentrum

Zwei vorerst unbekannte Täter haben in der Nacht auf Mittwoch in ein Juweliergeschäft in einem Einkaufszentrum in Haid (Bezirk Linz-Land) eingebrochen und sind mit Schmuck entkommen.

Die beiden dürften um 2.25 Uhr einen Alarm ausgelöst haben, eine Polizeistreife sah sie noch auf E-Scootern flüchten, berichtete die Landespolizeidirektion Oberösterreich am Mittwoch. Die Beamten verfolgten die Täter zu Fuß, konnten sie aber nicht schnappen.

In unmittelbarer Nähe zum Tatort fand die Polizei zwei Rucksäcke, über deren Inhalt es keine Informationen gab, und einen E-Scooter. Eine Eingangstür zum Einkaufszentrum sowie jene zum Juweliergeschäft waren aufgebrochen.

Beide dunkel gekleideten Männer entkamen mit Schmuck von derzeit noch unbekanntem Wert. Eine Fahndung – auch mit Diensthundestreifen – blieb vorerst ohne Erfolg, Spurenauswertung und Ermittlungen liefen Mittwochvormittag auf Hochtouren.

Das könnte Sie auch interessieren