Einbruch in oö. Tankstelle – Trio flüchtete vor Polizei in Bayern

Drei Männer haben bei einer Polizeikontrolle in der Nacht auf Dienstag in Neuhaus am Inn (Landkreis Passau) die Flucht ergriffen.

Sie sollen zuvor in eine Tankstelle im benachbarten Schärding in Oberösterreich eingebrochen und einen Tresor entwendet haben, bestätigte die oberösterreichische Polizei.

Dann fuhren sie mit ihrem Wagen offensichtlich über die Grenze nach Bayern, wo sie kurz nach ihrer Einreise um etwa 1.00 Uhr in die Kontrolle gerieten und flüchteten.

Zunächst wurde auch mit einem Hubschrauber nach den Männern gesucht, die Fahndung blieb aber bis Dienstagvormittag erfolglos, hieß es vonseiten der deutschen Polizei. Offenbar waren die Verdächtigen zu Fuß unterwegs, da in den Morgenstunden Autofahrer gewarnt wurden, Anhalter mitzunehmen.

Das könnte Sie auch interessieren