Erfolg für Polizei in OÖ: Einbruchsserie aufgeklärt

Nach intensiven Ermittlungen hat die Kriminaldienstgruppe Braunau es geschafft, eine Serie von Einbrüchen zu klären, die die Stadt in Unruhe versetzt hatte

Ein 30-jähriger Mann aus Deutschland steht im Verdacht, für den Aufbruch von 16 Kellerabteilen in der Nacht zum 13. November 2022 verantwortlich zu sein.

Die Diebstähle fanden im Stadtgebiet von Braunau statt, wobei diverse Wertgegenstände entwendet wurden. Der Verdächtige, der in seinem Heimatland bereits wegen ähnlicher Vergehen vorbestraft ist, wurde kurze Zeit später in der Schweiz festgenommen und wegen Eigentumsdelikten inhaftiert.

Durch akribische Arbeit bei der Spurensicherung konnten die österreichischen Behörden nun den Täter überführen. Bei der polizeilichen Einvernahme gestand er umfassend die Taten und wird nun bei der Staatsanwaltschaft Ried angezeigt.

Das könnte Sie auch interessieren