Erfolgreiche Obleute-Schulung des OÖ Seniorenbundes

ObleuteSchulung_(1).jpg
Landesgeschäftsführer-Stellvertreter Johann Killinger gemeinsam mit den Obleuten. © Seniorenbund OÖ

Die Kraft der Ehrenamtlichkeit zeigt sich bei den Obleuten des OÖ Seniorenbundes besonders. Sie organisieren Veranstaltungen, sind Ansprechpartner für die Mitglieder und Bindeglied über die Gemeindegrenzen hinweg.

Um sie dabei bestmöglich zu unterstützen, veranstaltete der OÖ Seniorenbund im Landhotel Schicklberg in Kremsmünster eine Schulung für die knapp 40 neu gewählten Obleute des vergangenen Jahres.

Lesen Sie auch

„Mit ihrer ehrenamtlichen Arbeit leisten unsere Funktionäre jede Woche freiwillig eine wichtige Arbeit zum Wohle der Gesellschaft, es ist daher unsere Pflicht, sie dabei so gut als möglich zu unterstützen. Denn gut ausgebildete Funktionäre bilden das stabile Fundament, auf dem die erfolgreiche Arbeit unserer Ortsgruppen baut“, freuen sich Landesobmann Josef Pühringer und Landesgeschäftsführer BR-Vizepräsident Franz Ebner über die rege Teilnahme.

In den drei Tagen wurde über das vielfältige Sozialservice sowie das Beratungsangebot, das Gemeinschaftsangebot und die Interessensvertretung des OÖ Seniorenbundes berichtet. Besonders spannend für die Teilnehmer war ein gemeinsames Kamingespräch mit Landesobmann Pühringer und Landesgeschäftsführer Ebner.

Das könnte Sie auch interessieren