Erfolgreiche Wiederbelebung am Bahnhof Linz-Pichling

Am Mittwoch konnte eine 47-jährige Linzerin dank des schnellen Eingreifens der Beamten der Landesverkehrsabteilung Oberösterreich erfolgreich wiederbelebt werden.

Die Streife war im Linzer Stadtgebiet unterwegs, als sie einen Notruf über eine reglose Person am Bahnhof Linz-Pichling erhielt.

Lesen Sie auch

Dank des neu angeschafften Defibrillators, den die Beamten dabei hatten, konnte unmittelbar mit den lebensrettenden Maßnahmen begonnen werden.

Nachdem die Beamten mit der Herz-Lungen-Wiederbelebung starteten und den ersten Defibrillatorstoß verabreichten, zeigte die Frau schnell Lebenszeichen. Sie wurde bis zum Eintreffen des Notarztes versorgt und anschließend stabil an den Rettungsdienst übergeben.

Das könnte Sie auch interessieren