Familienstreit in OÖ endete mit zwei Verletzten

Ein Familienstreit hat in der Nacht auf Sonntag in Steyr mit einem Polizeieinsatz und zwei Verletzten geendet.

Ein 45-Jähriger bedrohte via Handynachrichten einige seiner männlichen Verwandten mit dem Umbringen und fuhr in Folge mit einem Küchenmesser bewaffnet zu diesen. Diese warteten bereits vor dem Haus auf den 45-Jährigen und es kam zu einer Rauferei.

Ergebnis: Der 45-Jährige und ein weiterer Verwandter kamen bei dem Gerangel zu Sturz und wurden verletzt.

Das Messer wurde dem Beschuldigten von den anderen mit einem Holzbrett aus der Hand geschlagen. Ein Verwandter konnte einem Angriff mit dem Messer laut Polizei gerade noch ausweichen.

Als die Polizei eintraf, stand der 45-jährige Beschuldigte aus Steyr mit einer blutenden Wunde am Kopf vor einem Hauseingang und um ihn herum befanden sich 12 bis 15 männliche Personen türkischer Abstammung. Den Beamten gelang es, die tumultartige Sachlage zu befrieden und die Beteiligten zu trennen.

Weil es sich um eine Familienangelegenheit handle, verweigerte der 45-Jährige jegliche Aussage bei der Polizei. Ein freiwilliger Alkotest ergab 1,24 Promille. Er wurde ins Linzer Polizeianhaltezentrum eingeliefert. Das Tatmesser konnte bisher nicht gefunden werden.

Das könnte Sie auch interessieren