Feuer in Linzer Mehrparteienhaus rasch unter Kontrolle gebracht

Am Mittwochabend ereignete sich ein Zimmerbrand im ersten Obergeschoss eines Mehrparteienhauses an der Leonfeldner Straße in Urfahr.

Um 18:30 Uhr wurde das Feuer bemerkt, welches zu einer intensiven Rauchentwicklung führte, die auch das Treppenhaus erfasste. Ein Bewohner unternahm vergeblich den Versuch, mit einem Handfeuerlöscher die Flammen zu bekämpfen.

Die alarmierte Berufsfeuerwehr Linz sowie die Freiwillige Feuerwehr St. Magdalena waren mit insgesamt rund 30 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen schnell zur Stelle und brachten das Feuer unter Kontrolle.

Zwei Personen erlitten Verdacht auf Rauchgasvergiftung und wurden vom Samariterbund versorgt. Nachdem der Brand nach rund anderthalb Stunden vollständig gelöscht war, konnten die Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Einsatzkräfte gewährleisteten zudem, dass die Fluchtwege für alle 13 Parteien im Gebäude rauchfrei und somit sicher waren.

Das könnte Sie auch interessieren