Feuer in stillgelegter Landwirtschaft verhinderte größeren Schaden

Ein Brand in einer derzeit nicht genutzten Landwirtschaft in Neukirchen an der Enknach im Bezirk Braunau rief am Mittwochabend die Feuerwehr auf den Plan.

Gegen 18:40 Uhr brach das Feuer im ersten Stock des hölzernen Stadels über dem Stall aus, wo Hackschnitzel, Räder von landwirtschaftlichen Geräten sowie Stroh und Strohballen gelagert waren.

Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte die Flammen und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehrleute, die durch sieben Traktoren mit Güllefässern zur Wasserversorgung unterstützt wurden, konnte eine Ausbreitung des Brandes erfolgreich verhindert werden.

Trotz des raschen Einsatzes entstand jedoch Schaden am Dach und der Seitenwand des Gebäudes sowie an den gelagerten Materialien. Ein Brandsachverständiger wurde beauftragt, um die Ursache des Feuers zu ermitteln.

Das könnte Sie auch interessieren