Flüchtiger Häftling nach zehn Jahren in Linz gefasst

Ein Strafgefangener, der von einem Ausgang am 9. Dezember 2013 nicht mehr in die Justizanstalt Feldkirch in Vorarlberg zurückgekehrt war, ist am Samstag in Linz festgenommen worden.

Eine Streife war am Samstag um 17.30 Uhr wegen eines Streites in die Hummelhofstraße gerufen worden, berichtete die Landespolizeidirektion Oberösterreich am Montag.

Die Beamten kontrollierten einen 31-Jährigen aus Gambia und stellten fest, dass es sich um den flüchtigen Strafgefangenen handelt.

Der Mann sei zwischenzeitlich auch in Spanien gewesen, erfuhr die APA von der Polizei. Er wird in den kommenden Tagen nach Feldkirch überstellt, um dort seine Strafe – u.a. wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung – weiter abzusitzen.

Das könnte Sie auch interessieren