Frau gab sich als Besitzerin einer EC-Card aus: 1500 Euro abgezockt

Person insert plastic credit card into street atm bank to wi

Eine 59-jährige Frau aus dem Bezirk Vöcklabruck konnte als mutmaßliche Beschuldigte ausgeforscht werden, die sich am 25. März 2024 eine verlorene Geldbörse in einem Bus-Shuttle in Mondsee angeeignet hatte.

Sie hatte versucht mit der in der Geldbörse vorgefundenen Bankomatkarte an einem Geldausgabeautomaten Bargeld zu beheben, was mangels PIN aber erfolglos verlief.

In der Folge vermummte sich die Frau mit einer Sonnenbrille und einem Mundschutz, täuschte am Bankschalter vor, die Besitzerin zu sein und ließ sich gegen falsche Unterschriftenleistung einen Betrag von 1.500 Euro auszahlen.

Die 59-Jährige konnte ausgeforscht und ein Teil der Beute – knapp über 800 Euro – sichergestellt werden.

Die einschlägig Vorbestrafte wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels in die Justizanstalt Wels eingeliefert.

Das könnte Sie auch interessieren