Fußgängerin in Linz von Lkw erfasst und schwer verletzt

Am Mittwoch ereignete sich in Linz ein tragischer Unfall, bei dem eine 83-jährige Fußgängerin schwer verletzt wurde.

Die Seniorin war im Begriff, die Kremsmünsterer Straße an einem Schutzweg zu überqueren und hatte sich auf den Weg zur Straßenbahnhaltestelle gemacht. Ein 59-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Bezirk Linz-Land, der direkt vor dem Schutzweg gehalten hatte, setzte zum selben Zeitpunkt zum Anfahren an und übersah dabei offenbar die Fußgängerin.

Die Frau wurde vom Lkw umgestoßen und stürzte so unglücklich, dass sie mit dem Kopf auf die Fahrbahn aufschlug. Sie erlitt dabei schwere Verletzungen und musste nach der Erstversorgung durch einen Notarzt in das Unfallkrankenhaus Linz gebracht werden. Die genauen Umstände des Unfalls sind Gegenstand laufender Ermittlungen.

Das könnte Sie auch interessieren