Gleich zwei Einsätze hielten Feuerwehr Schwertberg auf Trab

Gleich zwei Einsätze hatte die Feuerwehr Schwertberg binnen weniger Stunden zu bewältigen. © TEAM FOTOKERSCHI.AT / SIMON BRANDSTÄTTER

Gleich zwei Einsätze hatte die Feuerwehr Schwertberg innerhalb nur weniger Stunden zu bewältigen.

Am Freitag kurz vor Mitternacht wurde die FF Schwertberg zu einem Brand am Aiserfeld alarmiert. Ein Komposthaufen und ein Holzverbau standen dort lichterloh in Brand.

Lesen Sie auch

Aufmerksame Nachbarn sahen den Feuerschein und alarmierte unverzüglich die Feuerwehr. Gleichzeitig konnte von den Anrainern das Feuer mittels mehrerer Feuerlöscher und einem Gartenschlauch bekämpft werden.

Durch das beherzte Einschreiten der anwesenden Personen mussten die Flroianis damit „nur“ noch Nachlöscharbeiten verrichten.

Nur wenige Stunden nach dem Komposthaufenbrand standen die Einsatzkräfte bereits wieder im Einsatz.

Fahrzeugbergung

Am Samstag um 6.53 Uhr wurden wir im Bereich Hochreithstraße/Schulgasse zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Aus unbekannter Ursache kam eine Person mit einem Pkw von der Fahrbahn ab und rutschte auf der feuchten Wiese über eine Böschung.

Dort kam das Fahrzeug dann an mehreren Sträuchern zum Stillstand. Glücklicherweise blieb die Person dabei unverletzt.

Nach umfangreicher Lageerkundung wurde entschieden die Sträucher mittels Motorsäge zu entfernen und anschließend das Fahrzeug mit der Seilwinde zu bergen. Dies gelang rasch, nach rund einer Stunde waren die Arbeiten an der Einsatzstelle beendet.

Das könnte Sie auch interessieren