Handydieb wurde selbst beraubt

Nach dem Diebstahl eines Handys in einem Linzer Lokal in der Nacht zum Samstag ist ein Tschetschene (27) überfallen worden. Auf der Hofgasse kamen ihm drei Männer entgegen, die ihm das Mobiltelefon aus der Hand rissen. Dabei kam es zu einer Rangelei, wobei der 27-Jährige zu Boden geschlagen und von den Männern gegen Körper und Kopf getreten wurde. Danach flüchteten die drei Richtung Taubenmarkt.

Der 27-Jährige lief ihnen hinterher. Polizisten, die bei einer Fußstreife am Hauptplatz unterwegs waren, wurden von Zeugen auf die Schlägerei aufmerksam gemacht. Zudem waren die Blutspuren am Boden ersichtlich. Der 27-Jährige konnte von den Beamten angehalten und befragt werden – eine sofortige Fahndung nach den drei Flüchtigen verlief vorerst negativ.

Der Verletzte wurde ins Spital eingeliefert. Kurze Zeit später kam die Lokalbesitzerin zur Polizei und meldete den Diebstahl ihres Handys – eine Ortung führte die Polizei zu einer Adresse im Bezirk Kirchdorf. Dort wurden zwei der drei Verdächtigen erwischt. Sie wurden festgenommen. Der dritte Täter (17) aus dem Bezirk Steyr-Land wurde ausgeforscht. Bei ihm wurde das Telefon gefunden.

Das könnte Sie auch interessieren