Jahreshauptversammlung des Alpenvereines Enns-Neugablonz mit Ehrungen

oeav-enns_jhv2024_64941_jubilare.JPG

Die AV-Sektion Neugablonz-Enns hielt kürzlich die Statuten-gemäße Mitgliederversammlung inklusive Neuwahlen ab. Der Vorstand konnte im Thalinger Hof an die 60 Teilnehmer begrüßen und zahlreiche Aktivitäten im vergangenen Vereinsjahr sowie die erfreuliche Mitgliederentwicklung und ein besonders erfolgreiches Jahr auf der Gablonzer Hütte präsentieren.

Das langjährige frühere Vorstandsmitglied Willi Zuderstorfer fungierte als Wahlleiter bei den anstehenden Neuwahlen, bei denen der aktuelle Vorstand bestätigt wurde. Weiters wurden Wolfgang Lederhilger als stellvertretender Vorsitzender, der bisher bereits den Alpenverein im Ennser Stadtsportrat vertreten hat, sowie neu in den Vorstand Thomas Bauer, als stellvertretender Wegereferent, und Jürgen Käferböck als stellvertretender Alpinreferent gewählt.

Lesen Sie auch

In den Grußworten an die Jahreshauptversammlung bedankten sich die Bürgermeister Christian Deleja-Hotko (Enns) und Christian Kolarik (Kronstorf) sowie Stadtrat Andreas Hochreither (St. Valentin) sowie Gemeinderat Markus Halla aus Ennsdorf für die zahlreichen Vereinsaktivitäten, betonten die gute Zusammenarbeit des Alpenvereins mit den Kommunen und versprachen weitere Unterstützung für die anstehenden Aufgaben.

Auch der Vorsitzende des Alpenverein OÖ, Thomas Poltura, sprach den Dank für die geleistete Arbeit aus, insbesondere für die erfolgreiche Gablonzer Hütte in Gosau, Region DachsteinWest. Weiters standen Ehrungen für langjährige Vereinstreue im Mittelpunkt (im Bild v. l. vorne): Fritz Waniek, Dieter Jäkel und Gudrun Gürtler (70 Jahre Mitglied) sowie Zenzi Weitersberger (60 Jahre), Joachim Marxt, Oskar und Rosemarie Dieringer (50 Jahre) sowie Martina Pilz und Robert Fenzl (40 Jahre). Dieses zeremonielle Highlight gilt als Akt der großen Wertschätzung und hat lange Tradition, bereits seit 1873 gibt es das Vereinsabzeichen in Form einer Edelweißblume aus Metall.

Das könnte Sie auch interessieren