Jugendliche Vandalen in Eferding und Umgebung überführt

Nach umfangreichen Ermittlungen konnte die Polizei im Bezirk Eferding vier Jugendliche identifizieren, die zwischen dem 19. Oktober 2023 und dem 13. März 2024 insgesamt 19 Fälle von Sachbeschädigung begangen haben.

Die jugendlichen Täter, die die Taten teilweise gefilmt und auf ihren Handys gespeichert hatten, konnten bei einer erneuten Sachbeschädigung am 13. März auf frischer Tat ertappt werden.

Lesen Sie auch

In verschiedener Zusammensetzung beschädigten sie wiederholt öffentliche Toiletten in Scharten und Eferding sowie andere Objekte, darunter ein Kaugummiautomat und mehrere Straßeneinrichtungen, die sie mittels illegal beschaffter Böller sprengten.

Zusätzlich konnte ihnen Sachbeschädigung am Bahnhof Marchtrenk nachgewiesen werden. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro.

Die Jugendlichen, die Langeweile als Motiv für ihre Taten angaben, wurden bereits polizeilich vernommen und müssen sich nun vor der Staatsanwaltschaft Wels und der Bezirksverwaltungsbehörde Eferding verantworten.

Das könnte Sie auch interessieren