Jugendlicher Ladendieb in Justizanstalt Linz eingeliefert

Am Mittwochabend kam es in einem Lebensmittelgeschäft im Bezirk Kirchdorf zu einem Diebstahlsversuch durch zwei männliche Personen, bei dem ein 15-jähriger Ukrainer auf frischer Tat betreten wurde.

Dank einer detaillierten Personenbeschreibung gelang es der Polizei, den Jugendlichen in der Nähe eines Bahnhofes festzunehmen. Der 15-Jährige leistete bereits beim Anlegen der Handschellen erheblichen Widerstand und verhielt sich auch im Streifenwagen ausgesprochen aggressiv.

So trat er gegen die Fahrzeugtür und versuchte, einem Polizeibeamten einen Kopfstoß zu geben, was zur Folge hatte, dass ihm zusätzlich Fußfesseln angelegt werden mussten.

Nach Beendigung der polizeilichen Befragungen entschied die Staatsanwaltschaft, dass der Jugendliche in die Justizanstalt Linz eingeliefert wird. Die Ermittlungen zu der zweiten beteiligten Person dauern an.

Das könnte Sie auch interessieren