Jugendlicher ohne Führerschein und unter Drogen flüchtet vor Polizei

In Braunau hat sich am Sonntagfrüh eine dramatische Verfolgungsjagd ereignet, nachdem ein 17-jähriger rumänischer Staatsbürger ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss versucht hat, einer Polizeikontrolle zu entkommen.

Der Vorfall begann um 3 Uhr morgens, als eine Polizeipatrouille im Gemeindegebiet von Eggelsberg den Pkw des Jugendlichen für eine Routinekontrolle anhalten wollte. Der junge Fahrer missachtete das Anhaltezeichen und entzog sich mit hoher Geschwindigkeit auf der B156 der Polizei.

Lesen Sie auch

Während der 40-minütigen Jagd versuchte die Polizei zweimal erfolglos, den Fahrer mittels Straßensperren zu stoppen. Außerdem wurden von den Mitinsassen des Fahrzeugs mehrfach Säckchen mit vermutlichem Suchtgift aus dem Fahrzeug geworfen.

Schlussendlich konnte der Pkw im Gemeindegebiet von St. Johann im Walde durch eine dritte Straßensperre und ein Rammen durch das Polizeifahrzeug gestoppt werden.

Im Auto befanden sich sieben Jugendliche, im Alter von 15 bis 17 Jahren, von denen vier unter Drogeneinfluss standen. Alle Insassen wurden vorläufig festgenommen. Bei dem Einsatz wurden drei Polizeibeamte verletzt.

Das könnte Sie auch interessieren