JVP Oberösterreich diskutiert über die Zukunft der EU

Gruppenbild_JVP_(002).jpeg

Warum ist die Europäische Union so wichtig für junge Menschen? Wie kann man Europa noch besser machen? Mit solchen Fragen beschäftigt sich die JVP-Oberösterreich dieser Tage bei ihrer Veranstaltung „Auf ein Wort – auf ein Bier“.

Mit JVP-Jugendkandidat Severin Gruber wurde über Schlüsselthemen der Europäische Union und mögliche Veränderungen, die EU zu stärken, diskutiert. JVP-Landesobmann Moritz Otahal spricht erfreut über die gelungene Veranstaltung: „Es ist immer wieder schön zu sehen, dass die Europäische Union viele Jugendliche beschäftigt. Aufgrund der anstehenden Wahl ist es umso wichtiger, Wahlberechtigte über die EU zu informieren und mit ihnen darüber zu diskutieren.“

Lesen Sie auch

Die Europäische Union ist für Jugendliche in Österreich von großer Bedeutung. Von wirtschaftlichen Chancen über Bildung bis hin zu Umweltschutz und kultureller Vielfalt prägt die EU das Leben der jungen Bevölkerung auf vielfältige Weise und schafft eine Grundlage für eine gemeinsame und vielversprechende Zukunft.

Der Jugendkandidat der JVP OÖ, Severin Gruber, zur Veranstaltung: „Die Europäische Union hat eine große Bedeutung für uns junge Menschen. Dies ist uns oft leider nicht mehr bewusst, weil die Vorteile und europäischen Freiheiten manchmal schon alltäglich geworden sind. Als JVP waren wir immer Vorreiter in der Europapolitik und wir versuchen ständig, Europa noch besser zu machen. Daher ist es wichtig über europäische Themen zu diskutieren, die uns und alle Jugendlichen beschäftigen.“

Das könnte Sie auch interessieren