Katharina Wöhrer zum 100er gratuliert

Wöhrer_Kathi_100_Nachbarn_(002).jpg
Nachbarn und Freunde haben zu ihrem Geburtstag einen großen 100er gebunden und am Jubeltag aufgestellt. Groß war die Freude als Pater Ezeugo zwischen den Gottesdiensten von Untergeng und Eidenberg kurz vorbeikam. Er sang und tanzte um die Jubilarin, betete mit ihr, überreichte die Kommunion und segnete sie. Für alle Anwesenden ein tief berührender Moment im Garten beim Haselstumer. © Hinterhölzl

Wahrlich erkämpft hat sich Katharina Wöhrer von der Edt in der Gemeinde Edienberg ihren 100. Geburtstag. Nach drei überstandenen Herzinfarkten und mehreren Krankenhausaufenthalten stürzte sie im Jänner dieses Jahres und brach sich auch noch den Oberschenkelhalsknochen.

Die mit ihren Sprüchen bekannte und sehr gläubige Uroma betete laut im Operationssaal: „Herrgott hilf mir, dass der Doktor das richtige Messer erwischt …“. Als neben einer Lungenentzündung noch andere Komplikationen dazu kamen, war die Hoffnung gering, den Hunderter noch zu erleben.

Lesen Sie auch

Die Jubilarin wurde als Ältestes von sechs Kindern in Altenberg geboren und hat drei Kinder, zehn Enkel und 18 Urenkel. Sie wird von 24-Stunden-Pflegekräften auf ihrem Haselstumergut betreut und spielt noch immer gerne Karten.

Das könnte Sie auch interessieren