Ladendiebstahl in Enns aufgeklärt: Vier mutmaßliche Täter gefasst

Am vergangenen Freitag kam es in einem Lebensmittelgeschäft in Enns zu einem Ladendiebstahl, der die Polizei auf den Plan rief. Drei Männer aus Rumänien, zwischen 22 und 24 Jahren alt, wurden beim Verlassen des Geschäfts auf dem Parkplatz von den Beamten abgefangen und befragt.

Als einer der mutmaßlichen Diebe die Flucht ergriff, setzten die Polizisten zur Verfolgung an und konnten den 23-jährigen Flüchtenden rasch stellen und festnehmen. Ein weiterer 22-jähriger Komplize wartete derweil im Fluchtauto.

Alle vier Beschuldigten mussten zur weiteren Klärung der Angelegenheit zur Polizeiinspektion Enns gebracht werden. Dort legten zwei der Männer mit Unterstützung eines Dolmetschers ein Geständnis ab.

Die unterschlagenen Waren – mehrere Flaschen hochwertigen Alkohols – wurden im Besitz der mutmaßlichen Diebe gefunden und konnten dem Marktleiter übergeben werden. Laut Entscheidung der Staatsanwaltschaft Steyr wurden zwei der Beschuldigten in die Justizanstalt Garsten eingeliefert.

Das könnte Sie auch interessieren