Mann starb nach Zusammenstoß von Lkw und Kleintransporter in OÖ

Tdlicher Verkehrsunfall zwischen LKW und Kleintransporter

Bei einem Verkehrsunfall in Niederneukirchen (Bezirk Linz-Land) ist am Mittwochnachmittag ein rumänischer Paketzusteller ums Leben gekommen.

Der Unfall passierte am frühen Nachmittag an der Kreuzung der Wolferner Straße mit den Straßen Schmidberg bzw. Ruprechtshofen. Der Rumäne kollidierte in seinem Kleintransporter mit einem Sattelschlepper.

Die Wucht war so heftig, dass beide Fahrzeuge in die angrenzende Wiese geschleudert wurden. Der Lenker des Kleintransporters wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt, er musste von der Feuerwehr mittels Bergeschere befreit werden.

Für ihn kam aber jede Hilfe zu spät. Der Mann erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Lkw-Lenkerin wurde ebenfalls von den Einsatzkräften aus der Fahrerkabine gerettet und nach der Erstversorgung nach Linz ins Krankenhaus eingeliefert.

Für den Lenker eines Kleintransporters endete der Zusammenstoß mit einem Sattelschlepper auf der Wolferner Straße tödlich.

Das könnte Sie auch interessieren