Mit 225 km/h auf Westautobahn vor Polizei geflüchtet – Festnahme

Ein schwarzer Wagen, der Montagabend mit bis zu 225 km/h Richtung Salzburg fuhr, hat die Polizei auf der Westautobahn (A1) auf den Plan gerufen.

Der 20-jährige Fahrer ignorierte Anhalteversuche der Beamten bei Sattledt (Bezirk Wels-Land) und raste weiter. Polizisten konnten dem Rumänen aus dem Bezirk Vöcklabruck kaum folgen.

Er gefährdete mit seiner rücksichtslosen Fahrweise zahlreiche andere Verkehrsteilnehmer, berichtete die oö. Polizei am Dienstag.

Erst als er die Autobahn bei Laakirchen verließ, wurde er auf der Gmundener Straße (B144) angehalten und kurzzeitig festgenommen. Er wird wegen Verdachts der Gefährdung der körperlichen Sicherheit und zahlreicher Verwaltungsübertretungen angezeigt.

Das könnte Sie auch interessieren