Mit 2,5 Promille – Linzerin beging Fahrerflucht

Eine 39-jährige Linzerin hat Montagnachmittag in Mauthausen (Bezirk Perg) im Baustellenbereich der Donaustraße (B3) mit dem Auto ihres Freundes die Leitschiene bzw. Baustellenabsicherung touchiert und dabei einige Fahrzeugteile verloren.

Ohne anzuhalten fuhr sie zu ihrem Lebensgefährten weiter. Dieser erstattete Anzeige und sagte, dass er nicht wisse, wo seine Freundin einen Unfall gehabt hätte, berichtete die oö. Polizei am Dienstag.

Die Linzerin war stark alkoholisiert, ein Alko-Vortest ergab 2,52 Promille, einen Alkomat-Test verweigerte die Frau.

Der Führerschein konnte ihr nicht abgenommen werden, da sie zurzeit keinen besitzt. Die Beamten fanden die genaue Unfallstelle aufgrund der verlorenen Fahrzeugteile. Die Frau wird mehrfach angezeigt.

Das könnte Sie auch interessieren