Motorradfahrer nach Crash mit Pkw in Mattighofen schwer verletzt

Beim Zusammenprall mit einem abbiegenden Pkw ist ein 27-jähriger Motorradfahrer am Samstagabend schwer verletzt worden. Vom Stadtplatz Mattighofen kommend kollidierte er auf einer Landstraße mit einem Pkw.

Durch den Zusammenprall wurde der 27-Jährige, der bis auf den Helm keine Schutzkleidung trug, über den Pkw geschleudert und schlug auf der Fahrbahn auf. Nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz Mattighofen und einen Notarzt wurde er ins Krankenhaus Braunau gebracht.

Laut Polizeiaussendung hatte der entgegenkommende Pkw eines 26-Jährigen zunächst auf der eigenen Spur angehalten, um ein Auto passieren zu lassen und anschließend nach links in eine Hauseinfahrt abzubiegen.

Als er daraufhin die Gegenspur kreuzte, stieß er mit dem Motorrad des 27-Jährigen zusammen. Der Pkw-Lenker und dessen 44-jährige Mutter, die bei ihm mitfuhr, blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.

Das könnte Sie auch interessieren