Motorradlenker starb bei Frontalzusammenstoß mit Auto

Ein Motorradlenker ist am Mittwochnachmittag auf der L1232 (Marchtrenker Straße) bei Marchtrenk (Bezirk Wels-Land) ums Leben gekommen, als er beim Überholen frontal mit einem entgegen kommenden Auto zusammenstieß.

Wie die Landespolizeidirektion Oberösterreich am Donnerstag mitteilte, wollte er gegen 17.15 Uhr in Fahrtrichtung Marchtrenk ein Auto überholen, dessen Lenker die Geschwindigkeit wegen einer landwirtschaftlichen Zugmaschine verringert hatte.

Das entgegenkommende Auto wurde von einem 52-Jährigen gelenkt; auf dem Beifahrersitz saß dessen 15-jähriger Sohn.

Durch die Kollision wurde der Motorradlenker von seinem Fahrzeug geschleudert. Er sei noch an der Unfallstelle seinen dabei erlittenen lebensbedrohlichen Verletzungen erlegen.

Das könnte Sie auch interessieren