Neues Zuhause für zwei verletzte Hunde

Foto_2_-_GA_Hund_Sam_auf_Gut_Aiderbichl_2.JPG

Seit mehr als einem Jahr herrscht in der Ukraine Krieg mit unvorstellbarem Leid für Mensch und Tier. Viele konnten die umkämpften Regionen bereits verlassen, doch oftmals mussten die fliehenden Menschen ihre Haustiere im Stich lassen.

Auf den Straßen müssen die Tiere unter den schwierigsten Bedingungen zurechtkommen. Die Hunde Sam und Kuzia wurden beide mit lebensbedrohlichen Verletzungen auf der Straße gefunden. Gut Aiderbichl unterstützt dort, wo die Not am größten ist und reagierte sofort auf den Hilferuf aus der Ukraine.

Beide Tiere konnten jetzt nach Henndorf bei Salzburg gebracht werden. Sam und Kuzia sind aufgrund ihrer Behinderung auf spezielle Therapie und auf Fürsorge angewiesen. Sam bekam bereits einen vorläufigen Rollstuhl.

Auch Kuzia befindet sich auf dem Weg der Besserung. Das verbliebene Hinterbein kann er nach einer achtstündigen Operation an der Vetmed Uni Wien langsam wieder bewegen.

Das könnte Sie auch interessieren