Oberösterreich: Pkw krachte in Lkw-Auflieger

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw auf der B129 zwischen Alkoven und Fraham (Bezirk Eferding) wurden am Mitwochnachmittag zwei Personen verletzt.

Der Unfall ereignete sich um 15:13 Uhr, woraufhin Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Alkoven, Fraham und Polsing zur Unfallstelle gerufen wurden.

Lesen Sie auch

Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr leisteten Mitarbeiter des Arbeiter-Samariter-Bundes sowie ein Notarzt Erste Hilfe für die verletzten Personen. Die Feuerwehr übernahm anschließend die technische Hilfeleistung und sicherte die Unfallstelle ab.

Durch den Unfall und die folgenden Rettungsarbeiten war die Bundesstraße für mehr als eine Stunde deutlich beeinträchtigt, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte. Die Ermittlungen zur Ursache des Unfalls sind im Gange.

Das könnte Sie auch interessieren