OÖ: Alkolenker schleuderte in Gegenverkehr

AM Donnerstagabend ereignete sich auf der B148 nahe Reichersberg ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen.

Ein 37-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Bezirk Ried verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet ins Schleudern. Nachdem er zunächst die Leitplanke streifte, kollidierte sein Lkw mit dem Pkw eines 51-jährigen deutschen Staatsbürgers, in welchem auch dessen Ehefrau saß.

Im Anschluss wurde der Pkw eines 52-jährigen Slowenen getroffen. Der Klein-Lkw kam letztendlich in einem Feld zum Stehen. Die drei Verletzten wurden ins Krankenhaus Ried gebracht.

Der 37-jährige Fahrer des Klein-Lkw wurde positiv auf Alkohol getestet, woraufhin ihm der Führerschein entzogen wurde. Die B148 war rund zwei Stunden lang für die Aufräumarbeiten gesperrt.

Das könnte Sie auch interessieren