Park&Work: 60 neue Parkplätze für Berufstätige in Steyr

Neue Mietparkplätze für Dauerparker soll Parksituation für Bewohner entschärfen

Vizebürgermeisterin Anna-Maria Demmelmayr mit Johannes Resch von der städtischen Liegenschaftsverwaltung bei der Einfahrt zur neuen Park&Work-Fläche im Stadtteil Tabor.
Vizebürgermeisterin Anna-Maria Demmelmayr mit Johannes Resch von der städtischen Liegenschaftsverwaltung bei der Einfahrt zur neuen Park&Work-Fläche im Stadtteil Tabor. © Magistrat Steyr/Presse:

60 neue Freiflächen-Stellplätze für Berufstätige gibt es in Steyr am Tabor, wo im Jänner im südlichen Bereich eine Kurzparkzone (90 Minuten) eingerichtet wurde, um die Parkplatzsituation für Bewohner des Stadtteils zu verbessern. Zuletzt waren dort zahlreiche Parkplätze von Dauerparkern besetzt worden.

Die neue Park&Work-Fläche soll nun Abhilfe schaffen. Sie befindet sich gegenüber der Stadthalle. Die 60 Abstellplätze können um je 45,66 Euro pro Monat gemietet werden. Zusätzlich bietet die Stadt 30 Stellplätze in der Tiefgarage der Stadthalle für 55 Euro pro Monat an.

Lesen Sie auch

Der Mietparkplatz steht jeweils von Sonntag, 22 Uhr, bis Samstag, 17 Uhr, zur Verfügung. Ab Samstag, 17 Uhr, ist der Parkplatz frei benützbar.

Bei der Stellfläche im Stadtteil Tabor handelt es sich um die zweite Park&Work-Fläche in der Eisenstadt. Die Abstellplätze beim Schiffmeisterhaus, wo zu den gleichen Bedingungen ebenfalls um 45,66 Euro pro Monat geparkt werden kann, sind aktuell ausgebucht.

„Wir freuen uns, dass auch das neue Angebot im Stadtteil Tabor so gut angenommen wird. Einzelne Stellplätze sind noch zu haben“, sagt Vizebürgermeisterin Anna-Maria Demmelmayr. Interessierte können sich per E-Mail an liegenschaft@steyr.gv.at oder telefonisch an 07252/575-258 wenden.

Das könnte Sie auch interessieren