Polizei sucht nach Bagger-Dieb in Oberösterreich

Der Diebstahl eines sogenannten Minibaggers ist am Samstag in Alberndorf (Bezirk Urfahr-Umgebung) entdeckt worden.

Das Baufahrzeug stand vor einer Hauszufahrt auf einem nicht eingezäunten Grundstück, das landwirtschaftlich genutzt wird.

Neben dem Bagger samt Zubehör wie einem Tieflöffel und Holzwerkzeug stahlen die noch unbekannten Kriminellen auch einen Elektro-Kindertraktor. Der entstandene Schaden ist beträchtlich, berichtete die Polizei.

Wahrscheinlich dürften dieselben Verdächtigen auch versucht haben, in eine Garage in der Nähe einzubrechen. Wegen der Gitter vor den Fenstern scheiterte der Coup. Die Polizei Gallneukirchen bat um Hinweise unter 059133-4330.

Das könnte Sie auch interessieren

Wie ist Ihre Meinung?

Um Ihre Meinung zu posten, müssen Sie bei Facebook registriert und angemeldet sein.

Social Media Inhalt
Ich möchte eingebundene Social Media Inhalte sehen. Hierbei werden personenbezogene Daten (IP-Adresse o.ä.) übertragen. Diese Einstellung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft in der Datenschutzerklärung oder unter dem Menüpunkt Cookies geändert werden.