Räuber sprühte Frau Pfefferspray ins Gesicht

Nicht zur Verteidigung, sondern im Zuge eines Raubüberfalls sprühte in der Nacht auf Montag ein Unbekannter auf der Linzer Körnerstraße einer Frau Pfefferspray ins Gesicht.

Nachdem der Mann gegen 0.35 Uhr von der 57-Jährigen Geld gefordert hatte, setzte er das Reizgas ein, woraufhin die Linzerin stürzte und sich Verletzungen unbestimmten Grades zuzog.

Auch als das Opfer bereits am Boden lag, sprühte der Täter weiterhin Pfefferspray in Richtung des Gesichts der 57-Jährigen. Anschließend flüchtete er mit ihrer Handtasche Richtung Weißenwolffstraße.

Der Angreifer ist laut Polizei etwa 170 cm groß und 20 bis 25 Jahre als, er trug eine schwarze Hose sowie helle Turnschuhe und sprach mit einem ausländischen Akzent. Die Polizei ersucht Zeugen, sich unter der Telefonnummer 059133/40- 3333 melden.

Das könnte Sie auch interessieren