Rotary Club Pöstlingberg unterstützt das Krebshilfe Projekt „Mama/Papa hat Krebs“

foto_Scheckübergabe.jpg

Der Rotary-Club Linz-Pöstlingberg hat sich gegen Ende 2022 gegründet. Schon im zweiten rotarischen Jahr 2023/2024 hat man sich das ambitionierte Ziel gesetzt das Hilfsprojekt „Mama/Papa hat Krebs“ der Österreichischen Krebshilfe Oberösterreich zu unterstützen.

Das Projekt hilft Kindern von an Krebs erkrankten Eltern diese unglaublich schwierige Zeit möglichst gut zu meistern. Dieser wichtige Support ist für die Familien kostenlos und unbürokratisch und wird durch Spenden finanziert. Mit viel Elan wurde ein Charity-Kino-Event organisiert.

Lesen Sie auch

Zum 30-Jahr-Jubiläum des Österreichischen-Film-Klassikers „Indien“, der das Thema „Krebs“ ebenfalls thematisiert, fanden sich ca. 150 Personen im Hollywood Megaplex ein um bei gutem Essen und Getränken (inkl. Filmvorführung) Gutes zu tun. Dank zahlreicher Sponsoring-Beiträge sowie dem Kinokarten-Verkauf wurde ein Erlös von 8.000 Euro erreicht. Dieser namhafte Betrag wurde anlässlich der „Happy Hours“ — offene Türen bei der Österreichischen Krebshilfe Oberösterreich — feierlich von Club-Präsident Josef Schmid an Prim.

Martin Burian (Präsident Krebshilfe OÖ) und Geschäftsführerin Maria Sauer überreicht. Bei ebendieser Feierlichkeit wurde auch bekannt gegeben, dass die Initiative auch im kommenden Rotarischen Jahr 2024/25 fortgesetzt werden wird.

Die Planungsarbeiten haben schon gestartet – ein wiederum klassischer Österreichischer Kinofilm ist ausgewählt: „Fuchs im Bau“. Und dieses Mal wird auch die Hauptdarstellerin dieses Films, Maria Hofstätter, am 15. Oktober vor Ort sein und sich unter die Gäste mischen.

Das könnte Sie auch interessieren