Schlüsselübergabe im SOS-Kinderdorf

SOS_Kinderdorfcityfoto_download_SOS_1094.JPG

Die Massivholzhäuser für SOS-Kinderdorf-Familien, Wohngruppen und das Eltern-Kind-Wohnen in Altmünster (Bez. Gmunden) wurden nun nach einem Jahr Bauzeit pünktlich fertiggestellt.

40 junge Menschen und deren Betreuer haben die neuen Gebäude bereits bezogen. Am Donnerstag erfolgte die symbolische Schlüsselübergabe durch (im Bild v. l.) Markus Hörmanseder und Philipp Hüttl vom Generalunternehmer

Lesen Sie auch

Libertydothome an Elisabeth Hauser (Geschäftsführerin von SOS-Kinderdorf Österreich) und Gerhard Pohl (SOS-Kinderdorf-Leiter OÖ). „Es ist ein Moment von Freude, Aufregung und Zuversicht“, schildert Pohl.

In den neuen Gebäuden finden die Kernangebote für Kinder, Jugendliche und Eltern ein neues Zuhause, pädagogisch und ökologisch auf neuesten Stand und damit fit für nächste Generationen.

Die Massivholzhäuser erfüllen alle Voraussetzungen für ein geborgenes Aufwachsen. Bei der Planung wurde auf individuelle Bedürfnisse eingegangen, wobei sich das viele Holz positiv auf die Stimmung und den Alltag auswirken wird, wie Studien und Erfahrungen belegen.

Das könnte Sie auch interessieren