Schnelle Rettung im Mühlviertel: Feuerwehr unterstützte bei Forstunfall

Am Freitag wurden die Feuerwehren Rohrbach und Haslach zu einem Forstunfall nach Nößlbach in der Gemeinde Rohrbach-Berg gerufen.

Ein erster Notruf, der von einer eingeklemmten Person berichtete, löste die Alarmierung aus. Die Feuerwehr Haslach, die zuvor mit dem Abbau einer Ölsperre beschäftigt war, rückte unverzüglich aus.

Unterstützt wurden sie von weiteren Fahrzeugen und Einsatzkräften. Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden, da die verletzte Person nicht eingeklemmt war. Das Rote Kreuz hatte die erste medizinische Versorgung bereits übernommen.

Die Feuerwehr half bei der Bergung des Verletzten aus dem schwer zugänglichen Waldgebiet. Nach der Rettungsaktion wurde das Opfer vom Notarzt in das nahegelegene Krankenhaus Rohrbach gebracht. Insgesamt war die Feuerwehr Haslach mit vier Fahrzeugen und 29 Mann rund eineinhalb Stunden im Einsatz.

Das könnte Sie auch interessieren