Schüler in OÖ von Auto erfasst und schwer verletzt

Am Donnerstagmorgen ereignete sich im Gemeindegebiet von Stadl-Paura im Bezirk Wels-Land ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 11-jähriger Bub frontal von einem Pkw erfasst und mehrere Meter durch die Luft geschleudert wurde.

Der Vorfall trug sich im Bereich der Kreuzung B144/L1315 bei einer Bushaltestelle zu. Erste Ermittlungen deuten darauf hin, dass der junge Schüler die Straße zwischen an der Ampel wartenden Autos überquerte und dabei offenbar nicht auf den herannahenden Verkehr achtete.

Die 48-jährige Autofahrerin, die auf der Strecke von Bad Wimsbach in Richtung Stadl-Paura unterwegs war, konnte den Jungen erst sehr spät erkennen und trotz einer Vollbremsung den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden.

Passanten, die Zeugen des Unglücks waren, leisteten sofort Erste Hilfe, bevor der Schüler nach notärztlicher Behandlung am Unfallort mit schweren Verletzungen in das Klinikum Wels gebracht wurde.

Das könnte Sie auch interessieren