Schüsse auf Tauben löste in OÖ Großeinsatz der Polizei aus

Einen Großeinsatz von Beamten der Cobra, der Sondereinheit Schnelle Interventionsgruppe, der Bereitschaftseinheit sowie der Verhandlungsgruppe hat ein Pensionist Dienstagvormittag mit Schüssen auf Tauben im Bezirk Steyr-Land ausgelöst.

Die Polizei wurde zu einem Haus gerufen, da dort ein Pensionist aus dem Gebäude dreimal geschossen haben soll. Daraufhin wurde zuerst einmal das Haus von außen gesichert, bevor mit dem Verdächtigen Kontakt aufgenommen wurde, so die Polizei.

Der 81-Jährige sowie seine Frau wurden aus dem Haus dirigiert. Wie sich dann herausstellte, hatte der Mann mit einem Luftdruckgewehr auf Tauben geschossen, wobei Geschosse auch in die Gartenmauer eines Einfamilienhauses einschlugen.

Die Waffe samt Munition wurde sichergestellt sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Weiters wurden gegen den Pensionisten Ermittlungen wegen des Verdachts der Gefährdung der körperlichen Sicherheit eingeleitet.

Das könnte Sie auch interessieren