Schwerer Auffahrunfall auf A7 in Linz fordert drei Verletzte

Auf der A7 hat sich am Dienstagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, der drei Fahrzeuge involvierte und zu drei Verletzten führte. Kurz vor 14:00 Uhr kam es auf der Abfahrt bei der Prinz Eugen Straße zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Pkw.

Erste Erkenntnisse lassen auf einen Auffahrunfall schließen, während die genaue Unfallursache derzeit noch untersucht wird. Die sofort herbeigeeilten Rettungskräfte versorgten die Verletzten und transportierten sie in benachbarte Krankenhäuser zur weiteren Behandlung.

Für die Unfallaufnahme und -beseitigung waren die Berufsfeuerwehr Linz, die Autobahnpolizei und die ASFINAG vor Ort, wobei auch ein Abschleppdienst zur Unterstützung angefordert wurde.

Während der Rettungs- und Aufräumarbeiten musste die Unfallstelle teilweise gesperrt werden, was zu beträchtlichen Verkehrsbehinderungen im Nahbereich führte.

Das könnte Sie auch interessieren