Schwerer Verkehrsunfall im Bezirk Kirchdorf

In den frühen Morgenstunden des Donnerstags ereignete sich auf der Sipbachzellerstraße nahe der Ratzenberger Gemeindestraße im Bezirk Kirchdorf ein außergewöhnlicher Verkehrsunfall.

Ein aus Sipbachzell kommender Pkw kam aus bislang ungeklärten Gründen von der Fahrbahn ab, durchquerte den Gegenverkehr, überflog einen tiefen Straßengraben, streifte eine etwa 40 cm dicke Eiche und kam rund 30 Meter abseits der Straße in einem Waldstück zum Stillstand.

Der Fahrer des Fahrzeugs erlitt dabei lediglich leichte Verletzungen. Rettungskräfte leisteten am Unfallort Erste Hilfe, bevor der Mann zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Für die Bergung des schwer beschädigten Wagens musste die Feuerwehr die Sipbachzellerstraße zeitweise sperren und eine Umleitung einrichten. Mehrere Sträucher wurden entfernt, um den Zugang zum Fahrzeug zu ermöglichen.

Das könnte Sie auch interessieren