Schwerer Verkehrsunfall in OÖ forderte zwei Verletzte

Am Dienstag ereignete sich in Schardenberg im Bezirk Schärding auf dem Güterweg Hof in Ingling ein schwerer Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.

Eine 25-jährige Autofahrerin aus dem Bezirk Schärding war auf dem Weg in Richtung Schardenberg, als sie in einer Kurve im Waldstück mit dem entgegenkommenden Fahrzeug eines 87-jährigen Mannes, ebenfalls aus dem Bezirk Schärding, frontal zusammenstieß.

Die junge Frau erlitt dabei schwere Verletzungen, während der 87-jährige Fahrer unbestimmten Grades verletzt wurde. Beide Beteiligten wurden von Einsatzkräften des Roten Kreuzes erstversorgt und anschließend zur weiteren Behandlung ins Klinikum Passau transportiert.

Die Feuerwehr übernahm die Aufräumarbeiten am Unfallort. Ein Alkotest bei der verletzten Frau fiel negativ aus. Aufgrund gesundheitlicher Einschränkungen konnte bei dem Senior kein Alkotest durchgeführt werden, jedoch gab es laut Berichten keine Anzeichen einer Alkoholisierung bei ihm.

Das könnte Sie auch interessieren