Seniorenbund-Ortsgruppe Bad Ischl besucht das Parlament

BadIschl.jpg
Die Doppelspitze der Otrsgruppe mit Johann Panhuber (links) und Klaus Dieter Enengl (rechts) gemeinsam mit Franz Ebner im Parlament. © OÖ Seniorenbund

Den Höhepunkt eines Ausfluges der Seniorenbund-Ortsgruppe Bad Ischl in die Bundeshauptstadt Wien bildete ein Besuch des Parlamentes. Bei einer Führung durch das „Haus des Volkes“ bekamen die Mitreisenden Hintergrundinformationen über das neu sanierte Parlament und sie konnten vor allem auch ihr Wissen über die Demokratie erweitern und festigen.

Anschließend an die Führung empfing der Seniorenbund-Landesgeschäftsführer und Vizepräsident des Bundesrates Franz Ebner die Gruppe. Bei dieser Möglichkeit konnte ihnen Ebner noch Einblicke in die Arbeit eines Abgeordneten geben.

Lesen Sie auch

„Die Demokratie lebt, wenn sich die Menschen damit auseinandersetzen. Deshalb freut es mich immer, wenn ich Besuchergruppen im Parlament empfangen darf und ich mich mit Ihnen gemeinsam über Demokratie und aktuelle Themen austauschen kann“, zeigt sich Landesgeschäftsführer Ebner erfreut über den Besuch in Wien.

Das könnte Sie auch interessieren