Siebe Köche, 16 Hauben und ein Erfolg auf ganzer Linie

SCHAU-Spende-Biermaerz-Innviertel.jpg
Gemeinsam für den guten Zweck (v. l.): Alexander Schiemer (Woigartlbräu, Schalchen), Christoph und Doris Forthuber (Restaurant Forthuber, Munderfing), Alexander Lison (Obmann Kinderschutzzentrum Innviertel), Barbara Sporrer (Fachliche Leitung Kinderschutzzentrum Innviertel), Daniel Hutsteiner (Kirchenwirt, Diersbach), Alexandra Furtner-Propst (GF Kinderschutzzentrum Innviertel), Lukas Kienbauer (Lukas Restaurant, Schärding), Björn Greisberger (Geinberg 5, Geinberg), Wolfgang Wohlschlager (Kammer 5, Ort im Innkreis), Florian und Sybille Schlöglmann (Wirt z’Kraxenberg, Kirchheim im Innkreis), Bettina Fill (Fill GmbH, Gurten), Claus Wurmhöringer (Privatbrauerei Wurmhöringer, Altheim), Andrea Eckerstorfer (Bierregion Innviertel), Dominik und Doris Bauböck (Gasthof Bauböck, Gurten) und Günther Preishuber (Brauerei Aspach). © Bierregion Innviertel/Lothar Prokop

„Alles neu“ hieß die Devise beim traditionell im Biermärz stattfindenden Haubenkoch-Event der Bierregion Innviertel. Schauplatz war wie immer die Firma Fill in Gurten, getafelt wurde allerdings nicht an Tischen, sondern beim gemütlichen Schlendern durch das Haus an Stehtischen.

Am Ende des gelungenen Abends stand eine beachtliche Spende an das Kinderschutzzentrum Innviertel. Es war eine Premiere und sie ist gelungen: Bei der „Charity-Dinnerparty“ der Innviertler Haubenköche war buchstäblich Bewegung drinnen. Die sieben haubengekrönten Köche des Innviertels hatten Köstliches im Gepäck, ebenso die Brauer der Bierregion Innviertel.

Lesen Sie auch

Durch den unentgeltlichen Einsatz aller Mitwirkenden und eine Reihe großzügiger Sponsoren kam auch heuer wieder eine schöne Spendensumme zusammen. Insgesamt 13.000 Euro kommen dem Kinderschutzzentrum Innviertel mit Standorten in Braunau und Andorf zugute.

Dort finden Opfer von Gewalt und Missbrauch Schutz und Hilfe in Form von Therapie, Familienberatung, Prozessbegleitung und anderen hilfreichen Diensten wie etwa der First Love Ambulanz im Krankenhaus Braunau.

Das könnte Sie auch interessieren