Ski-Vergnügen mit kulinarischem Hochgenuss

Bloggerin Elisabeth Klopf kam mit Sohn – Influencerinnen wie sie sind wichtige Multiplikatoren für das Genussland OÖ.
Bloggerin Elisabeth Klopf kam mit Sohn – Influencerinnen wie sie sind wichtige Multiplikatoren für das Genussland OÖ. © Daniel Hinterramskogler

Das vierte Genussgipfeln vergangenen Samstag in Hinterstoder zog zahlreiche Besucher aus nah und fern an. „Genussgipfeln vereint Ski-Vergnügen mit kulinarischem Hochgenuss und überzeugt damit neue wie treue Gäste.

Das Konzept: ‚Gemma Skifahren und Schmankerl kosten‘ ist so simpel wie genial und hat das Genussgipfeln zu einem Erfolgsformat gemacht“, freute sich Genussland-Obfrau LR Michaela Langer-Weninger.

Insgesamt sechs Hütten und 18 Genussland-Partnerbetriebe waren am 16. März 2024 dabei – und sorgten für genussvolle Momente und beste Stimmung. Ob auf zwei Brettln oder eigens für das Gustieren angereist, die Besucher kamen voll auf ihre Rechnung.

Von Pulled-Pork-Pralinen über Wildspezialitäten, Vanille-Eis mit Kürbiskernöl bis hin zu feinen Tropfen und Säften. Besonders beliebt war auch eine Fahrt in der Wein-Gondel. Hier kredenzte Karl Velechovsky feinste oö. Tropfen vom Nussböckgut.

Ein Genuss waren aber auch die Pistenverhältnisse im Skigebiet Hinterstoder-Wurzeralm. Das Skigebiet Hinterstoder ist noch bis zum 7. April, die Wurzeralm bis zum 1. April geöffnet.

„Beste Kulinarik und herrliche Weine passen perfekt zu einem sonnigen Frühlingsskitag – und das inmitten unseres atemberaubenden Bergpanoramas“, so Rainer Rohregger. Der Vorstand der Hinterstoder-Wurzeralm Bergbahnen AG betont: „Das Genussgipfeln in Hinterstoder setzt das gesamte Potenzial unserer Tourismusregion perfekt in Szene.“

Das könnte Sie auch interessieren