„Tag der Arbeit“ ist für den ÖAAB Bezirk Kirchdorf ein „Tag des Dankes“

RK_1.jpg
v. l.: Thomas Windhager (Dienstführender Ortsstelle Kirchdorf), Cornelia Pöttinger und Bezirksstellenleiter Dieter Goppold. © ÖAAB

Im OÖVP-Arbeitnehmerbund ÖAAB steht am „Tag der Arbeit“ immer schon der Dank an alle Beschäftigen und Ehrenamtlichen im Mittelpunkt, die an diesem Feiertag Dienst versehen. Als Zeichen der Wertschätzung überreichte der ÖAAB Bezirk Kirchdorf dem Roten Kreuz Kirchdorf im Rahmen eines Besuches eine süße Stärkung.

„Österreich ist ein Land der Leistung und wir sagen ganz besonders bei jenen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern sowie Ehrenamtlichen DANKE, die auch an Sonn- und Feiertagen arbeiten“, so Cornelia Pöttinger, Bezirksobfrau des ÖAAB Bezirk Kirchdorf.

Lesen Sie auch

In einem Land, in dem Fleiß, Engagement und Innovation hoch geschätzt werden, ist es unser Ziel als ÖAAB, diese Werte zu fördern und zu belohnen. Klar ist, dass Anreize geschaffen werden müssen, damit wir mehr Menschen in Beschäftigung und auch in Vollbeschäftigung bekommen und sich Leistung endlich wieder lohnt.

Es geht um den Erhalt unseres Wohlstands. Dies sieht auch der Österreich-Plan von Bundeskanzler Karl Nehammer vor. Darüber hinaus braucht es einen Vollzeitbonus und Anreize wie steuerfreie Überstunden.

Das könnte Sie auch interessieren