Telefonbetrug im Bezirk Gmunden: Senior um fünfstelligen Betrag erleichtert

Am vergangenen Freitag wurde ein 75-jähriger Mann aus dem Bezirk Gmunden Opfer eines Telefonbetruges. Der bislang unbekannte Täter kontaktierte den Senior am frühen Nachmittag mit einer erfundenen Geschichte über eine falsch getätigte Überweisung und den unrechtmäßigen Zugriff auf sein Bankkonto.

Das arglose Opfer glaubte die Geschichte und gab in gutem Glauben seine Bank-Zugangsdaten an den Anrufer weiter.

Der Betrüger nutzte diese Informationen umgehend, um mehrere Transaktionen durchzuführen und überwies einen Gesamtbetrag im fünfstelligen Euro-Bereich an verschiedene unbekannte Empfänger. Die Ermittlungen zu diesem Fall sind aufgenommen worden und laufen derzeit auf Hochtouren.

Das könnte Sie auch interessieren