Über den Zusammenhang von Guglhupf & Klimaneutralität

Businessfrühstück_Leitbetriebe_Austria_Original_34015.jpg
CEO Leonhard Schitter (Energie AG) mit Monica Rintersbacher (Geschäftsführerin Leitbetriebe Austria). © Cityfoto/Wolfgang Simlinger

Im Rahmen der Leitbetriebe Austria-Guglhupf-Tour gastierten Vertreterinnen und Vertreter österreichischer Vorbildunternehmen bei der Energie AG in Linz.

Im Zentrum stand der Weg in die Klimaneutralität, der aus gesellschaftlicher und wirtschaftlicher Sicht beleuchtet wurde. Neben neuen Strategien wurden auch konkrete Maßnahmen aufgezeigt, die Unternehmen und Gesellschaft in Richtung Nachhaltigkeit verändern werden.

Lesen Sie auch

„Leitbetriebe – wie die Energie AG Oberösterreich – übernehmen mit der Transformation des Energiesystems in erneuerbare Energien Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft. Sie setzen Meilensteine und fungieren damit als wichtige Vorbilder für andere Unternehmen“, ist Monica Rintersbacher, Geschäftsführerin Leitbetriebe Austria, überzeugt.

Beim Businesstalk waren sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus unterschiedlichen Branchen einig: Von Privat bis Wirtschaft – der Weg in eine klimafitte Zukunft gelingt nur gemeinsam!

Das könnte Sie auch interessieren