Verdächtige nach Kellereinbruch in Kirchdorf festgenommen

In der Nacht auf Samstag kam es in Kirchdorf zu einem Kellereinbruch, bei dem versucht wurde, zwei E-Bikes zu stehlen.

Der Einbruch, der gegen 22 Uhr stattfand, wurde durch den Anzeiger, der drei Männer vor Ort ertappte und die Polizei alarmierte, gestoppt.

Die Täter flüchteten mit einem Fahrzeug, das ein Linzer Kennzeichen führte. Eine sofort eingeleitete Fahndung führte zum Erfolg, als die Polizei das gesuchte Auto mit vier Insassen stoppen konnte. Es handelte sich um vier kroatische Staatsbürger im Alter von 21 bis 41 Jahren, von denen drei aus Linz und einer aus dem Bezirk Linz-Land stammen.

Nach der Festnahme wurden sie zur Polizeiinspektion Kirchdorf gebracht, wo ein Zeuge einen der Verdächtigen positiv identifiziert hat. Bei der Durchsuchung ihres Fahrzeugs entdeckten die Beamten mehrere Einbruchswerkzeuge. Die Männer werden nun bei der Staatsanwaltschaft Steyr angezeigt.

Das könnte Sie auch interessieren