Verkehrsunfall in Linz: Mehrere Fahrzeuge beschädigt, zwei Personen verletzt

Am Montagnachmittag kam es in Linz zu einem bemerkenswerten Verkehrsunfall, bei dem mehrere Fahrzeuge beschädigt wurden und zwei Personen leicht verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden mussten.

Ein 34-jähriger Linzer war mit seinem Pkw auf der Makartstraße stadteinwärts unterwegs, als er aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Laut Zeugenangaben driftete der Wagen plötzlich nach rechts und streifte drei am Straßenrand geparkte Autos.

Lesen Sie auch

Nachdem er das erste Fahrzeug touchiert hatte, prallte er auf das Heck eines weiteren Autos, was zu einem spektakulären Unfall führte: Der Pkw des Verursachers wurde durch den Aufprall zur Seite geschleudert und kam auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen.

Glücklicherweise konnten der Fahrer und seine Beifahrerin das umgekippte Fahrzeug eigenständig verlassen. Beide erlitten leichte Verletzungen und wurden zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Eine Beeinträchtigung des Lenkers, wie beispielsweise durch Alkohol oder Drogen, lag nach ersten Erkenntnissen nicht vor.

Die Berufsfeuerwehr Linz war schnell vor Ort und stellte das verunglückte Fahrzeug wieder auf. Der Unfall führte zu einer kurzfristigen Verkehrsbeeinträchtigung in der betroffenen Gegend. Die genaue Unfallursache wird noch untersucht.

Das könnte Sie auch interessieren