Verkehrsunfall zwischen drei Fahrzeugen in Oberösterreich

Am Donnerstagnachmittag ereignete sich auf der L554 Schlierbacherstraße im Bezirk Kirchdorf ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem zwei Fahrzeuge frontal kollidierten.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde eines der beteiligten Autos auf ein weiteres, bereits stehendes Fahrzeug geschleudert. Die Unfallursache zeichnete sich durch ein missglücktes Abbiegemanöver an einem Kreuzungsbereich ab.

Einsatzkräfte von Polizei, Rotes Kreuz und der Feuerwehr Wartberg waren schnell vor Ort, um Hilfe zu leisten und die Verkehrsabwicklung zu koordinieren. Eine Person musste aufgrund leichter Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Feuerwehr Wartberg richtete eine Umleitung ein, säuberte die Unfallstelle und sorgte für eine sichere Abstellung der Fahrzeuge. Während des Einsatzes war die L554 vollständig gesperrt, der Verkehr wurde über eine Nebenstraße umgeleitet. Es kam zu erheblichem Sachschaden an den involvierten Fahrzeugen.

Das könnte Sie auch interessieren