Volksschüler zu Besuch beim Bürgermeister

SCHAU-Buergermeisterbesuch-Wallern.JPG

Die 3. Klassen der Volksschule Wallern/Trattnach besuchten vor kurzem das Marktgemeindeamt. Bürgermeister Dominik Richtsteiger gab den Kindern einen umfassenden Einblick in die Arbeit am Amt sowie des Bürgermeisters.

Alle Abteilungen wurden besichtigt und die politische Arbeit in der Gemeinde dabei ausführlich besprochen. Nach dem Rundgang wurde eine Gemeinderatssitzung abgehalten, wo sich die Kinder mit einem Problem auseinandersetzen mussten und dafür einen Lösungsvorschlag erarbeiten durften.

Im Anschluss an die gemeinsame Jause erhielten die Kinder noch wichtige Informationen über die Marktgemeinde. Bgm. Richtsteiger freute sich sehr über den Besuch und das rege Interesse an der Arbeit der Marktgemeinde. Er wünschte den Schülerinnen und Schülern alles Gute für das restliche Schuljahr und ihren weiteren Lebensweg.

Das könnte Sie auch interessieren